Legacy Open Air abgesagt

Nach dem Tumult der letzten Wochen (u.a. die Absage von Headliner Manowar und dem Abspung des Legacy Magazin) wurde heute nun bekannt gegeben, dass das Legacy Open Air nicht stattfinden wird.

Die Betreiber äußerten sich wie folgt dazu:

„Hallo liebe LOA-Fans,

nachdem wir die letzten Wochen massiv an sämtlichen Fronten zu kämpfen hatten, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als das Festival nun doch abzusagen. Wir haben bis zur letzten Sekunde um eine Fortführung der Veranstaltung gerungen und dennoch verloren. Das tut uns sehr leid! Auch für uns stirbt damit ein großer Traum. Bei Euch können wir uns nur entschuldigen.

Ihr habt die Berichterstattung bzw. die Meinungsmache auf Facebook in den letzten Tagen und Wochen verfolgt. Wir würden gerne offener über unsere Probleme und die Ursachen der Absage sprechen, sind dazu aber aktuell nicht in der Lage. Es bleibt Euch leider nur die Möglichkeit, weitere Informationen „zwischen den Zeilen“ herauszulesen, auch wenn ihr sicher tiefgreifendere Aufklärungsmaßnahmen verdient hättet. Ergeht Euch nicht zu erschöpfend in Verschwörungstheorien und Hasstriaden – das hilft uns leider allen nicht mehr weiter.

Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, denn wir hatten es uns gewünscht, mit Euch allen ein unvergessliches Festival zu verleben. Aber in der momentanen Situation können wir hier nicht ruhigen Gewissens weitermachen und versuchen, das Festival noch zu retten, denn jeder Tag, den wir Euch weiter im Unklaren lassen würden, ist einer zu viel.

Bezüglich der Ticket-Rückabwicklung werdet Ihr innerhalb der nächsten Woche per Mail informiert werden. Wendet Euch an Eure Vorverkaufsstellen, wenn Ihr Fragen habt.

Diese Facebook-Seite werden wir in wenigen Tagen löschen. Weitere Infos sind dann ausschließlich auf der Homepage www.legacy-open-air.de zu finden. Ihr erreicht uns auch immer per Mail an info@legacy-open-air.de.

Das LOA-Team

Coburg, 30. März 2014″


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Marvin Jordan

5 Kommentare zu “Legacy Open Air abgesagt

  1. Ich denke da war wohl deutlich mehr als die Absage, die zum Cancelling geführt hat. Manowar waren wohl nur die ersten, die sich nicht haben bieten lassen, dass es Probleme gibt. Gab ja auch eine Richtigstellung durch LOA, die besagt, dass sie ihrer Zahlungspflicht nicht nachgegangen sind. Klar klang die erzwungen, aber wenn man sowas erzwingen kann, geht das normalerweise nur über rechtliche Schritte und dann muss es ja eine gesicherte Grundlage haben. Und schon allein die Tatsache, dass man „zwischen den Zeilen“ rauslesen soll, was passiert ist, wirft irgendwie kein gutes Licht auf den Veranstalter. Manowar haben halt wohl nur das Fass zum überlaufen gebracht und damit eine Kettenreaktion ausgelöst, die Probleme muss es aber wohl vorher gegeben haben.

    Naja, schade drum, wollte eig für Manowar hinfahren, wär gleich um die Ecke gewesen.

  2. Ich denke einfach mal, das der Absprung der selbsternannten Kings of Metal das ganze ins Rollen gebracht hat. Manowar sind mit der Hauptgrund des ganzen. Vielen wollten da ja extra hin, weil es dieses Jahr ihr einziger Dtl. auftritt ist. Und gerade weil sie dieses mal auch fast die ganze „Kings Of Metal“ gespielt hätten, wäre der Auftritt (trotz des übermäßigen Posens) ein Highlight geworden. Naja….MANOWAR halt ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert