Metallicas Kirk Hammett veröffentlicht Horror-Buch

METALLICA-Gitarrist Kirk Hammett ist unter die Buch-Autoren gegangen. Im Oktober veröffentlicht der Kalifornier sein erstes Buch „Too Much Horror Business – The Kirk Hammett Collection“, in dem er seine Liebe für das Horror-Genre an sich und seine über viele Jahre angewachsene Sammlung an Horror-Memorabilia dokumentiert.

Das Buch umfasst etwa 230 Seiten, erscheint als gebundene Ausgabe in Großformat und enthält weit über 300 farbige Illustrationen aus Hammetts privater Sammlung sowie exklusive Fotografien von Mark Leialoha und Joe Gibbs. Außerdem bietet das Werk drei ausführliche Gespräche mit dem Autor und Metclub-Magazin-Redakteur Steffan Chirazi, in denen es um die Bedeutung von Hammetts Sammelleidenschaft seit seiner Kindheit geht, sowie Begleittexte von Hammett zu vielen der im Buch gezeigten Objekte.

„Ich stand schon auf Horrorzeug, als ich fünf Jahre alt war“, gibt Hammett bekannt. „Man kann wohl sagen, dass ich damals schon mit dem Sammeln angefangen habe. (…) Meine Liebe für das Zeug ist verrückt und total zwanghaft. Ich warte immer noch darauf, dem zu entwachsen, genug davon zu haben oder dass es mir langweilig wird. Aber das scheint nicht zu passieren.“ Zudem fügt er an: „Wenn ich sehe, wie meine Kinder auf ihre Legos abfahren, werde ich in die Zeit zurückversetzt, als ich mit meinen Monstermodellen spielte. Neulich haben wir zusammen ‚Bride Of Frankenstein‘ geschaut und sie liebten es.“

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert