Trans-Siberian Orchestra auf Tour

In den USA schon lange beispiellos erfolgreich, kommt es nun endlich auch nach Europa und damit nach Deutschland: Das Trans-Siberian Orchestra um die Savatage-Masterminds John Oliva und Paul O´Neill.

Im Gepäck haben die beiden Ausnahme-Musiker einEnsemble von 60 Live-Musikern, mit denen, getreudemTour-Motto „Beethoven´s Last Night“, dieTodesnacht des Komponisten zum Leben erweckt werden soll. Dies geschieht durch die wohl imposanteste Live- Show, die das Publikum seit Beethovens Tod erleben konnte: Aufwendige Licht- und Lasereffekte und eine perfekte Choreografie sind nur zwei Gründe für den Erfolg des Ensembles in seinem Heimatland.

Musikalisch ist es Oliva und O´Neill gelungen, die klassischen Stücke Beethovens in eine stimmige Rock-Oper zu gießen, der es weder an pompösen Arrangements noch an virtuosen Gitarrensoli mangelt. Man merkt, dass TSO nicht ausgezogen sind, um die Erwartungen des Publikums zu enttäuschen, und dadurch wird das Event zu einem Erlebnis, das Besucher vom alteingesessenen Savatage-Fan über Musical-Liebhaber bis hin zu Freunden der deutlich härteren Musik in seinen Bann zieht.

Die Show ist an folgenden Terminen in Deutschland zu sehen:

17.03.11 München, Zenith
19.03.11 Stuttgart, Schleyerhalle
20.03.11 Mainz, Phoenixhalle
22.03.11 Berlin, Tempodrom
23.03.11 Hamburg, CCH 2
24.03.11 Düsseldorf, Philipshalle

Karten gibt es direkt unter www.trans-siberian.com/de/.


Alle News vom heutigen Tag

Geschrieben am von Metal1.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert