Waldeshall-Festival: Doppelte Absage

Betroffen sind die geplante Reunion-Show von ENID und unsere lokale Unterstützung ASGAIA. Das Waldeshall-Team bemüht sich jedoch, noch rechtzeitig zum 16.10. einen Ersatz auf die Bühne zu holen – zumindest der Opener-Slot konnte mit HERBSTNEBEL bereits wieder gefüllt werden.

ENID haben dazu folgendes Statement veröffentlicht:
Liebe Waldeshall-Besucher,
wir haben eine schlechte Neuigkeit für Euch: wir müssen das für den 16. Oktober geplante Reunion-Konzert von ENID verschieben. Natürlich sind wir uns dessen bewusst, wie enttäuschend das für viele von Euch ist, aber wir haben unsere Gründe.
Wie Ihr wisst, nehmen wir zur Zeit unser neues Album auf, und wir haben den zeitlichen Aufwand dafür einfach unterschätzt. Die Aufnahme und der Mixing-Prozess binden enorm viele Kapazitäten. Zur gleichen Zeit mit Liveproben zu beginnen, war keine gute Idee – wir haben festgestellt, dass nur eines 100%ig machbar ist. Außerdem ist unser strikter Probenplan für dieses Konzert durch unvorhersehbare persönliche Dinge gesprengt worden, sodass wir uns nicht adäquat auf diesen Gig vorbereiten können uns schweren Herzens entscheiden mussten, unsere Rückkehr auf die Bühne zu verschieben.

Wir sind uns sicher, dass Ihr genauso wenig eine halbherzige, schlecht vorbereitete und enttäuschende Rückkehr der Band auf die Bühne sehen möchtet wie wir. Wir treten nicht an, um Erwartungen zu enttäuschen, sondern um sie zu erfüllen oder zu übertreffen. Deshalb bieten wir den Veranstaltern des Waldeshall Festivals, die uns bei der Wiederbelebung der Band entscheidend geholfen haben und denen wir zu großem Dank verpflichtet sind, an, dieses Konzert um ein Jahr zu verlegen und 2011 in voller Pracht, bestens vorbereitet und mit neuem Album auf einem hoffentlich stattfindenden Waldeshall Festival III aufzutreten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und viel Spaß mit allen anderen Bands auf dem Waldeshall Festival II am 16. Oktober in Seebach:
Martin und ENID


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert