PAPA ROACH haben 20.000 Euro an den gemeinnützigen Verein Metality gespendet, der die Band bereits auf ihrer kompletten Deutschlandtour begleitet hatte. Bei Metality handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, der ein weltweites Netzwerk von „Metalheads“ schafft, die sich gegenseitig unterstützen, helfen und fördern. Ziel des Verein ist es, „allen, die im Moshpit des Lebens auf die Schnauze fallen, wieder aufhelfen“. Mehr zu der Initiative erfahrt ihr auf https://metality.org/
PAPA ROACH kommentieren die Aktion wie folgt: „Unser Ziel ist es, immer ein Licht für diejenigen brennen zu lassen, die Probleme haben, und jeden zu ermutigen, sich die Hilfe zu holen, die er braucht. In Zusammenarbeit mit Metality und Organisationen rund um den Globus freuen wir uns, das Bewusstsein für psychische Gesundheit und Suizidprävention zu schärfen.“
Zum 25. Jubiläum ihres Albums Infest spielten PAPA ROACH gerade vier Konzerte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf. Mit über 20.000 Besuchern waren alle, von PRK Dreamhaus veranstalteten Shows innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.