Der COAL CHAMBER– und DEVILDRIVER-Frontmann DEZ FAFARA hat weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Schon im August 2024 mussten COAL CHAMBER ihre Tournee mit Fear Factory ins nächste Jahr verschieben, da der Sänger einen medizinischen Notfall erlitt, so berichtete Loudwire.
Jetzt hat sich FAFARA in einem weiteren Statement auf Instagram gemeldet und muss sämtliche COAL CHAMBER und DEVILDRIVER-Tourneen wieder verschieben. In dem Statement gedenkt er zunächst der Opfer der kalifornischen Waldbrände und schreibt dann: „Zu diesem Zeitpunkt werde ich die für dieses Jahr geplanten Touren bis zum 4. Quartal ausfallen lassen, um mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren.“
„Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir positive Kommentare dagelassen haben, unserer Familie Gebete geschickt haben oder uns mit guten Wünschen kontaktiert haben. Das bedeutet nicht nur mir, sondern auch meiner Familie in dieser schwierigen Zeit sehr viel.“
FAFARA erzählt weiter: „Ich hatte ein sehr gesegnetes Leben, und in jedem Leben muss es ein bisschen regnen, so auch in den letzten paar Jahren. Es war stürmisch für meine Familie und mich, was meine Gesundheit betrifft. Ich freue mich darauf, gesund zu werden. Meine Einstellung ist positiv, und wenn ich so weit bin, werde ich mit COAL CHAMBER und DEVILDRIVER härter denn je auf Tour gehen.“
All das bedeutet aber nicht, dass diese Bands nicht trotzdem aktiv sein werden: „Es gibt eine Menge Dinge, die mit diesen beiden Bands in Arbeit sind, aber ich werde jetzt nicht darauf eingehen, weil ich mich auf diese Ankündigung konzentrieren möchte und ich wollte, dass ihr es direkt von mir hört.“
Letztlich bedankt sich der Sänger noch bei seinen Unterstützern: „An alle, die mich unterstützt haben, die hinter mir standen, es tut mir so leid, dass diese Touren ausfallen müssen, aber im Moment bin ich einfach nicht in der Lage, meinen Job zu 100 % zu machen.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an