Casey Chaos verstarb am 21.12.2024 im Alter von 59 Jahren. Casey Chaos gründete AMEN im Jahr 1990, nachdem er von Florida nach Los Angeles umgezogen war. Zuvor hatte er in der Band Disorderly Conduct gespielt, die er selbst gegründet hatte. Er war für seine energiegeladenen Live-Auftritte und seine einzigartige musikalische Vision bekannt.
Via Social Media äußert sich die Band:
Mit großer Traurigkeit, Trauer und Schmerz bestätigen wir das Ableben von Casey Chaos, nachdem wir die aktuellen Nachrichten gesehen haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind alle in der Band, ehemalige und aktuelle, absolut am Boden zerstört. In den letzten 5-6 Jahren ist bei Amen eine Menge passiert, was wir nicht bekannt gegeben haben. Casey liebte und schätzte eure Unterstützung und wollte immer warten, bis die Dinge abgeschlossen waren, anstatt unfertiges, in Arbeit befindliches Material zu veröffentlichen.
Wir anderen werden darüber nachdenken, wie wir Casey so ehren können, wie er es verdient hat: dass sein Genie, sein Talent und sein Herz von der Welt und den Menschen, die es zu schätzen wussten, gefeiert und erlebt werden. […]
VERWEIGERT DAS AMEN, LANG LEBE (DAS) CHAOS.
Lebe wohl, Bruder.
In einem emotionalen Statement sagte der ehemalige AMEN Bassist John Fahnestock:
Schweren Herzens und mit einer Träne im Auge muss ich verkünden, dass wir heute eine weitere Legende verloren haben. Ich habe in meiner Karriere bereits zwei legendäre Frontmänner verloren, und nun ist auch Casey von uns gegangen. Es war mir eine absolute Ehre, im Amen gewesen zu sein und das Genie Casey Chaos miterleben zu dürfen. Er war eine Kraft wie kein anderer vor ihm, ein wahrer Künstler, eine kompromisslose Seele und eine wahre Punkrock-Ikone. Das ist schwer für mich. Ich sitze hier und lasse all die Erinnerungen Revue passieren. Ich bin einfach sprachlos.
Zur Facebook Seite »