Der Jahresrückblick 2024 von Stefan Popp

Bestes Entmetallisiert-Album des Jahres 2024

Mehnersmoos – Neues von Mehnersmoos

Bestes Festival des Jahres 2024

War 2024 nur auf dem SUMMER BREEZE, aber wie immer war es von Musik, Örtlichkeit und Menschen einfach wunderbar. Dazu kommt, dass sich bei der Organisation vor allem im Kleinen viel Positives getan hat und das SBOA damit so viel professioneller wirkt als viele andere Festivals.

Bestes Konzert des Jahres 2024

Electric Callboy im Februar in Nürnberg. Was für eine geile Stimmung, was für ein Spaß.

Persönliche Entdeckung des Jahres 2024

Dass Malle-Musik zwar dumm ist, aber auch wahnsinnig viel Spaß machen kann. Hat sich als Guilty Pleasure etabliert und ich schäme mich nicht dafür.

Enttäuschung des Jahres 2024

Der Mensch an sich und die Menschheit. Von persönlichem Umfeld bis weltpolitische Ebene ist da wenig positives zu finden.

Überraschung des Jahres 2024

Das Comeback von LINKIN PARK. Mit „From Zero“ haben sie sowohl als Rückkehr als auch Neuerfindung mit Emily Armstrong viel richtig gemacht. Ebenso überraschend war für mich, dass SALTATIO MORTIS mit „Finsterwacht“ so überzeugen konnten – nach dem ganzen Quatsch der letzten Jahre hatte ich sie schon komplett abgeschrieben.

Mein bestes gelesenes Buch 2024

Kurt Krömer – Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Mein bester gesehener Film 2024

Filme:
Deadpool & Wolverine
Dune 2
Beetlejuice Beetlejuice

Serien:
Fallout
Cobra Kai
Gilmore Girls :D
X-Men 97
3 Body Problem

Wunsch / Hoffnung für 2025

Dass das, was sich verändern kann und wird, auch gute Veränderungen sein werden. Und was nicht nur durch die starke Serie „Achtsam morden“ wieder mehr ins Bewusstsein gerückt wurde: Mehr Achtsamkeit.