Till Lindemann: Geänderte Texte als Antwort auf Missbrauchsvorwürfe?

Till Lindemann hat bei den beiden bereits gespielten Berlin-Shows an mehreren Stellen Songtexte geändert. Beide neuen Verse lassen sich als Antwort auf die Missbrauchsvorwürfe lesen, die gegen ihn im Raum stehen.

Am Samstag, den 15.7.23 änderte Lindemann den Vers aus „Angst“ („Alle haben Angst – vorm Schwarzen Mann“) in „Alle haben Angst – vor Lindemann“ um. Am gestrigen Sonntag (16.7.23) sang Lindemann in der Ballade „Ohne Dich“ dann kurzerhand „Und die Sänger vögeln nicht mehr“ (statt „Und die Vögel singen nicht mehr“).

Erstgenannte Szene ist auf Youtube etwa in diesem Fan-Video zu sehen (ab Min. 2:40) – auch die zweitgenannte Szene ist in einem Fan-Video festgehalten (ab Min. 2:12).


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

2 Kommentare zu “Till Lindemann: Geänderte Texte als Antwort auf Missbrauchsvorwürfe?

  1. Regt mich auch schon auf: Wenn man vögeln mit Missbrauch gleichsetzt, was soll man von solchen Leuten erwarten. Ich fand die Band mal gut. Jetzt schäme ich mich richtig.

    1. Ja, ich muss auch sagen: Die ganzen Formen der Verharmlosung, Victim-Blaming und das Ins-Lächerliche-Ziehen, sowohl von Fans als auch (leider) Musikern der Band ist einfach nur widerwärtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert