Der Weg einer Freiheit: Infos zu Ersatzgitarrist

DER WEG EINER FREIHEIT sind auf unkonventionelle Art auf ihren Ersatzgitarristen Alan Noruspor gestoßen, wie sie heute in einem längeren Statement bekannt gemacht haben:

Heute möchten wir euch unseren Freund Alan Noruspur vorstellen, der seit unserer Show in München Nicolas an der Gitarre ersetzt, da Nicolas aus beruflichen Gründen die zweite Hälfte der Tour leider nicht mitmachen kann.
Wir trafen Alan zum ersten Mal im April 2019 bei unserer Show in Köln, während seines dritten Jahres in Deutschland als Geflüchteter, nachdem er aus seinem Heimatland, dem Iran, geflohen war. Er bot uns freundlicherweise seine Hilfe beim Ausladen an und blieb die ganze Nacht bei uns, trank und redete bis in die frühen Morgenstunden, als wir Köln für die nächste Show verließen und er direkt danach zur Arbeit ging. Er erzählte uns viel über seine Geschichte, wie und warum er den Iran verlassen hat, und obwohl wir uns nie zuvor getroffen hatten, fühlte es sich an, als ob wir mit einem alten Freund gesprochen hätten, also beschlossen wir, in Kontakt zu bleiben.
Als sich herausstellte, dass Nicolas nicht die ganze Tournee mitmachen kann, hatten wir alle vier die gleiche Idee: Wir fragen Alan. Und hier sind wir nun.
Alan hatte vor der Tournee noch nie in seinem Leben eine Liveshow gespielt und darf nun bei einigen unserer größten Shows mitspielen, es ist also ein bisschen wie eine „Feuerprobe“ für ihn. Die heutige Show in Danzig wird seine 6. Show mit uns sein und es stehen noch 9 weitere an.
Bitte haltet ihm einen herzlichen Empfang bereit!
Einige Worte von Alan (die vollständige Erklärung könnt ihr auf seinen persönlichem Profil nachlesen):
„Ich kann kaum in Worte fassen, was diese Gelegenheit für mich bedeutet. Es ist schwer zu glauben, in welcher Realität ich jeden Morgen aufwache, die sich eher wie ein magischer luzider Traum anfühlt. Da ich vor dieser Tournee noch nie eine Live-Show gespielt habe und keine Erfahrung in einer Band hatte, bin ich mehr als dankbar für das Vertrauen, das die Band in mich setzt. Ich weiß, dass es für eine Band, die es seit 14 Jahren gibt, ein großes Risiko ist, einen völligen Neuling zu bitten, eine so große Verantwortung zu übernehmen, und ich stehe für immer in der Schuld für diese Gelegenheit. Ich hoffe, ich kann Nicolas, den Gitarristen der Band, der mich auf dieser Reise enorm unterstützt hat, gut vertreten. Es ist wirklich das Beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist!“

Alan vertritt Nicolas, der aus beruflichen Gründen die Tour nicht zu Ende spielen kann.


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert