In einem aktuellen Interview hat Serj Tankian, Sänger von SYSTEM OF A DOWN, verraten, dass die Band für kommendes Jahr eine Mitteilung vorbereitet. Dabei blieb er sich allerdings extrem vage: „Bis hierhin haben wir über nichts gesprochen. Wir werden eine Ankündigung über etwas im nächsten Jahr machen, über das ich euch nicht wirklich etwas erzählen kann. Das wäre also das. Aber über alles, was darüber hinaus geht, kann ich nicht wirklich reden.“
Gegenüber Metal Injection hat er nun nochmal nachgelegt und seine Aussagen etwas konkretisiert: Eine große Tournee sei für ihn aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht möglich. Dafür stünden die Chancen auf neue Musik verhältnismäßig gut: „Ich persönlich fokussiere mich auf Letzteres. Denn es ist immer ein Kompliment. Es ist irgendwie so, wie wenn du ein Architekt bist, dieses unglaubliche Museum designt hast — und jeder immer darauf zurückkommt und dich fragt: ‚Wann wirst du wieder ein Museum machen?‘ Und du arbeitest zwar gerade eigentlich an einem anderem Projekt, bist aber dankbar dafür, dass sie das alte Design mögen. Das ist krass. Und ich denke, wenn sich die Möglichkeit ergibt, wieder ein Museum zu machen, werde ich wieder ein Museum machen.“
Bezüglich seiner gesundheitlichen Probleme wurde er in dem Interview noch konkreter: „Ich habe bestimmte Probleme, mit denen ich gerade fertig werden muss. Es sind gesundheitliche Probleme, die meine Mobilität betreffen. Ich kann gut gehen und Dinge tun und könnte auftreten. Aber die Reise einer Tournee würde mich an diesem Punkt wirklich, wirklich beeinträchtigen. Und, um ehrlich zu sein: Es liegt nicht in meinem kreativen Zuständigkeitsbereich. Eine Show hier und da — das haben wir gemacht und machen wir vielleicht.“