Doppel-EP von The Hirsch Effekt in den Startlöchern

Diesen Freitag, den 26. August, erscheint die lange angekündigte Doppel-EP „Solitaer / Gregaer“ von der deutschen Prog-Metal-Größe THE HIRSCH EFFEKT.

„Solitaer“

Die Social-Distancing-Einschränkungen der Corona-Zeit veranlassten THE HIRSCH EFFEKT zu einem radikalen Schritt: Was wäre, wenn man sich für die nächste Veröffentlichung nicht nur alleine aufnehmen, sondern auch die Songs alleine schreiben würde? Je ein Song pro Bandmitglied. So entstand das Konzept zu „Solitaer“, was „einzeln lebend“ bedeutet und somit das Antonym zu gregär darstellt. Social-Distancing als Songwriting-Konzept. Die Meinung der anderen Bandmitglieder war zwar erwünscht, brauchte aber keinen Einfluss auf das Schaffen der drei Musiker zu nehmen.

„Gregaer“

Auf „Gregaer“ geben THE HIRSCH EFFEKT einigen ihrer Songs ein neues Gewand. Zusammen mit 17 jungen klassischen Musiker*innen aus Hannover und neuen Arrangements von Anthony Williams, entstanden Orchester-Versionen der Titel „Natans“, „Domstol“ und „Kollaps“ sowie der brandneue Song „Gregær“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert