Den nunmehr dritten Vorgeschmack auf ihre kommende Full-Length „Electrified Brain“ haben MUNICIPAL WASTE mit dem Titeltrack der Platte inklusive zugehörigem Video ins Web gestellt. Das siebte Studioalbum der US-amerikanischen Crossover-Thrasher soll am 1. Juli über Nuclear Blast Records erscheinen. Das als Horror-Kurzfilm konzipierte Video wurde vom renommierten Künstler für Spezialeffekte Norman Cabrera (u. a. From Dusk Till Dawn, The Walking Dead, Kill Bill) geschaffen, mit dem die Band in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet hatte.
Gitarrist Ryan Waste erläutert: „‚Electrified Brain‘ ist eine Geschichte von Rache und Erlösung und führt das Konzept unseres Songs ‚Mental Shock‘ fort, der die ‚Deathripper‘-Trilogie abrundet. Es geht darum, dass man zu Unrecht beschuldigt und seiner Rechte beraubt wird, um am Ende zu siegen und sich durch die elektrische Kraft der Heavy-Musik zu befreien. Wir haben unseren Freund Norman Cabrera erneut gebeten, sich um das Musikvideo zum Titeltrack zu kümmern, nachdem er bei „Slime and Punishment“ unglaubliche Arbeit geleistet hat. Visuell hat er sich weit übertroffen und dank Rob Lucas von den Wolfpack Studios wurde es zu einem viel filmischeren Erlebnis.“
Cabrera ergänzt: „Für dieses Video habe ich alle Register gezogen. Es ist im Geiste klassischer Heavy-Metal-Videos wie Ozzys ‚Bark at the Moon‘ und Dios ‚The Last in Line‘. Die Sci-Fi-Horror-Bilder passen sehr gut zum Vibe der Band. Wir orientieren uns ein wenig an Cronenberg und Carpenter. Die besten Sci-Fi-Filme der Vergangenheit greifen oft aktuelle Ereignisse auf und setzen sie in ein fantastisches Umfeld. Das Video spielt in einer nicht allzu fernen dystopischen Zukunft, in der deine Individualität von einer gesichtslosen Organisation weggenommen werden kann. Es ist ein wildes Konzept, aber nicht allzu weit von unserer heutigen Welt entfernt.“