Alrosa Villa: Club, in dem Dimebag Darrell starb, abgerissen

Der Konzert-Club „Alrosa Villa“ in Columbus, Ohio, wurde nach mehr als 45 Jahren Nachtklubgeschichte am 7. Dezember 2021 abgerissen.

Traurige Berühmtheit erlangte die Location fast auf den Tag 13 Jahre zuvor: Am 8. Dezember 2004 wurde auf der Bühne des „Alrosa Villa“ Ex-Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell während einer Show seiner Band Damageplan erschossen. Neben Darrell starben bei dem Amoklauf der Sicherheitschef der Band, ein Klubangestellter und ein Konzertbesucher. Der Angreifer wurde von der Polizei erschossen.

Nach der Tragödie war der Club weiterhin in Betrieb geblieben – erst im Juni 2021 wurde das Aus der Location bekanntgegeben:

„Wir haben gesehen, wie Stars hier geboren wurden, leider haben wir auch Stars hier sterben sehen, aber die eine Sache, die uns nie genommen werden kann, sind die unglaublichen Erinnerungen, die wir alle auf unserem Weg mit magischen Menschen an diesem magischen Ort geschaffen haben“, heißt es in einem Posting auf der Facebook-Seite des Veranstaltungsorts. „Ich persönlich mag es nicht, wie die Medien den Veranstaltungsort darstellen, wenn sie über ihn sprechen, weil sie ihn wegen des unglücklichen Ablebens von Dimebag Darrell immer mit Negativität herunterziehen… Aber das sollte nicht das sein, was Alrosa als Musiklokal definiert. Sie haben so vielen Menschen über die Jahre hinweg so viele fantastische Möglichkeiten geboten, und wir freuen uns, sagen zu können, dass viele der besten Musiker des Landes genau hier auf dieser Bühne ihren Start hatten.“

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Nachfolgend sind von Fans gedrehte Aufnahmen des Abrisses zu sehen. An der Stelle, an der einst die Alrosa-Villa stand, wird demnächst ein Wohnkomplex mit 180 Einheiten für erschwinglichen Wohnraum entstehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert