SYSTEM OF A DOWN wurden heute für diverse Festivals bestätigt – unter anderem das Nova-Rock und Rock im Park/Rock am Ring. Dies dürfte der Grund für die vorangegangene Komplettabsage aller Headliner-Shows anstelle einer Verlegung ins Jahr 2021 sein: Exklusivverträge für bestimmte Länder sind (mit Extragage) im Festival-Business keine Seltenheit.
Rock im Park bestätigt die Exklusivität im Statement zur Bandbekanntgabe: „11.-13. Juni 2021 kommen mit System Of A Down, Green Day und Volbeat drei der erfolgreichsten modernen Rockbands exklusiv nach Nürnberg und an den Nürburgring.„ Zumindest für Green Day stimmt das jedoch nicht: deren Konzert in der Berliner Wuhlheide wird am 07. Juni 2021 nachgeholt. War den Punk-Rockern die Nachholshow wichtiger als das Aufgeld für Exklusivität?
Im Statement von SYSTEM OF A DOWN zur Headliner-Tour war zu lesen: Aufgrund von Umständen, die sich unserer Kontrolle entziehen, hat dies bedauerlicherweise dazu geführt, dass einige unserer für dieses Jahr geplanten Headlinershows abgesagt wurden.
Während Fans mit Tickets für die Shows in Amsterdam, Berlin, Prag, Budapest, Stockholm und Krakau ihre Tickets zurückgeben und sich mit Gutscheinen zufriedengeben müssen (Zürich wird am 8. Juni 2021 nachgeholt), dürfen sich Festivalgänger folgender 2021er-Events über SOAD-Shows freuen:
IDays (Mailand, Italien)
Resurrection Fest Estrella (Vivero, Spanien)
VOA (Oeiras, Portugal)
Provinssi (Seinäjoki, Finnland)
Rock im Park (Nürnberg, Deutschland)
Rock am Ring (Nürburgring, Deutschland)
Nova-Rock (Nickelsdorf, Österreich)
Zur Facebook Seite »